Hoher Standart bei den Sportstunden durch Pluspunkt Gesundheit

Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote in Vereinen, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Der Pluspunkt Gesundheit hilft Vereinen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote und kompetente Übungsleiter im Gesundheitssport verfügen.

Es besteht eine hohe Akzeptanz seitens der Wissenschaft, den Krankenkassen und der Politik: Die meisten Krankenkassen und die Landesärztekammer empfehlen Gesundheitssportlern in ihren Mitgliederzeitschriften, nur an Sportkursen teilnehmen, die das DOSB-Siegel "Sport pro Gesundheit" und das DTB-Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" haben, da diese Auszeichnung die Gewähr bieten, dass die Angebote optimal für die Gesundheit sind.

Dass der Turnverein Bad Breisig dieses Qualitätskriterien erfüllt, verdankt der zum Einen den engagierten Übungsleiter*innen, die diese Fortbildungen in ihrer Freizeit durchführen und zum Anderen ist der Turnverein Bad Breisig immer bereit, Fortbildungen jeder Art zu unterstützen und zu fördern.

Rosi Kull, Übungsleiterin für Wirbelsäulen-Gymnastik und Martina Heuser, Übungsleiterin für Rückenfitness, haben erneut an diesen Fortbildungen teilgenommen und das Qualitätssiegel Prävention Pluspunkt Gesundheit des Deutschen Turner-Bundes für weitere drei Jahre erhalten.

Auf diesen Beweis von Qualität und Kompetenz bei den Übungsleiter*innen ist der Turnverein Bad Breisig ganz besonders stolz.

Zurück | Alle Neuigkeiten anzeigen