Frühjahrsputz in der Turnhalle der Lindenschule

Draußen zeigte sich die Frühlingssonne in aller Pracht und in der Turnhalle der Lindenschule machten die Übungsleiter und Übungsleierinnen Frühjahrsputz in den Geräteräumen der Turnhalle. Obwohl Samstagvormittag und strahlender Sonnenschein, zwei gute Argumente die Zeit im eigenen Garten oder mit Freizeitaktivitäten zu verbringen, trafen sich auch in diesem Jahr insgesamt 11 Übungsleiter und Übungsleiterinnen des Turnvereins Bad Breisig zur alljährlichen Aufräumaktion. Gleichzeitig wird diese Aktion zur Bestandsaufnahme der vorhandenen Geräte genutzt. Mittlerweile sind die einzelnen Sportstunden so gut besucht, dass die doch reichlich vorhandenen Geräte oftmals nicht mehr ausreichen. Der Turnverein Bad Breisig verfügt über große Mengen von Sportmaterialien. Immer wieder gibt es Ideen der Übungsleiter-innen zum Einsatz neuer Geräte, deren Anschaffung und Einsatz am fehlenden Platz in den Geräteräumen scheitern. Viele Geräte nutzt der Turnverein gemeinsam mit der Schule bzw. stellt der Schule die vereinseigenen Geräte zur Verfügung. Alleine das Reinigen der Übungsmatten nimmt viel Zeit in Anspruch. Immer wieder schaffen es die Übungsleiter einen weiteren freien Platz zu schaffen, um neue Sportgeräte unterzubringen. So wird es auch in diesem Jahr sein. Der Turnverein Bad Breisig verfügt über ein außergewöhnlich großes und interessantes Angebot an Sportgeräten, die sowohl von den jüngeren bis hin zu den älteren Teilnehmern der jeweiligen Sportgruppen genutzt werden. Ein Angebot, das die Attraktivität des Turnvereins Bad Breisig so besonders macht. Der erste Vorsitzende des Turnvereins Bad Breisig, Raimund Schmidgen, dankt allen Helfern dieser Aktion für ihre Zeit und ihr besonderes Engagement, das keinesfalls so selbstverständlich ist wie es scheint.