Judokas erfolgreich beim Rhein-Ahr-Turnier

Judotraining startet nach den Herbstferien

Nach den Herbstferien startet das Judotraining des TV 06 Bad Niederbreisig am 08.09.2023, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle der Lindenschule.

J

Unter Leitung des neuen Trainers  Torsten Unkel starteten die Breisiger Judokas beim diesjährigen Rhein-Ahr-Turnier in Remagen. Für die Altersklasse U18 ging Florian Heinen an den Start. Für ihn war es die erste Teilnahme in dieser Altersklasse. Nach einer Turnierpause von mehreren Jahren wollte es Florian noch einmal wissen. Aufgrund der Anzahl der startenden Kämpfer in seiner Gewichtsklasse wurde die Vorrunde auf zwei Pools aufgeteilt. Obwohl es Florian aufgrund der langen Pause an Kämpfererfahrung fehlte, machte er es seinen Gegnern nicht leicht und erreichte in seiner Gruppe in den beachtlichen dritten Platz. Bei einem vorgepoolten KO-System kommen nur die beiden erstplatzierten Kämpfer der Pools in die Endrunde, so dass Florian im Endergebnis einen guten 5. Platz erreichte. Nach seiner langen sportlichen Pause ein super Ergebnis. Die Trainer und Betreuer vom TV Bad Niederbreisig sind sehr stolz auf die erzielte Leistung und sehen den nächsten Kämpfen positiv entgegen.

Zurück | Alle Neuigkeiten anzeigen