Letzte Sportstunde vor den Sommerferien unter freiem Himmel

Dass im Turnverein Bad Breisig die Generationen gut miteinander auskommen, bewies wieder einmal die letzte Turnstunde der Senioren vor den diesjährigen Sommerferien.  Die Turnhalle stand wegen der Abschlussfeier der Grundschüler nicht zur Verfügung. Eine geschlossene Turnhalle stellt überhaupt kein Problem für die sportlichen Aktivitäten der Seniorensportgruppe dar. Kurz entschlossen verlegte Übungsleiterin Maria Winterhagen die Sportstunde auf die Mönchsheide. Das Wetter spielte mit und unter freiem Himmel an der frischen Luft macht Sport doch so richtig Spaß. Der Jogaweg mit seinen zahlenreichen Stationen bittet sich geradezu an, sich zu bewegen  und gleichzeitig die Natur zu genießen. So absolvierten die fleißigen Sportlerinnen und Sportler auch alle Stationen und hatten hierbei sichtlich Spaß.

Während der Sommerferien findet kein Turnen statt. Deshalb trifft sich die muntere Gruppe am 15. August zur jährlichen Kutschfahrt. Wenn schon kein Sport, dann Geselligkeit, denn das soziale Miteinander ist wichtiger Bestandteil der Seniorensportgruppe des Turnvereins Bad Breisig unter Leitung von Maria Winterhagen.

Zurück | Alle Neuigkeiten anzeigen