Warum an Weihnachten nicht mal trommeln?

Auch in diesem Jahr hatte sich der Turnverein Bad Breisig wieder etwas Besonderes für die jüngsten Mitglieder der Kinderturns Bad Breisig anlässlich der jährlichen Kinderweihnachtsfeier einfallen lassen. Mit Argandona Trommelwelt „Trommelinho um die Welt“

Jedes Kind erhielt eine Trommel, um zu  trommeln, zu singen und zu  tanzen. Zusammen zu trommeln ist wie eine große Feier unter Freunden, gelebte Emotionalität, Freude und Spaß am Miteinander. Trommeln fördert die Entwicklung sozialer Kompetenz, die Bewegungskoordination, die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstwertgefühl und die Kreativität. Gemeinsam trommeln verbindet kleine und große Menschen und Gruppen zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Einheit, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Die Kinderturngruppen des Turnvereins Bad Breisig zeichnen sich in ihren wöchentlichen Stunden insbesondere dadurch aus, dass die Kinder der verschiedenen Altersgruppen kreativ und spielerisch an den Sport gebracht werden und mit zunehmendem Alter und der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten die Möglichkeiten erhalten, unterschiedliche Sportarten auszuüben. Wieder einmal hatte der Turnverein genau den Geschmack der Kinder getroffen. Die Kinder hatten großen Spaß und die Kleinen wie die Großen und die Eltern machten mit Begeisterung mit. Viel zu schnell ging eine ganz besondere Stunde zu Ende.

Doch kaum waren die Trommeln eingepackt, klingelte es an der Tür und die Kinderaugen glänzten, als der Nikolaus die Weihnachtsfeier besuchte. Er wusste aus seinem goldenen Buch, in dem alles steht, was so im Laufe eines Jahres passiert, dass alle Kinder mit Begeisterung an den Turnstunden teilnehmen.  Kinder und Eltern dankten gemeinsam mit dem Heiligen Mann allen Übungsleiter und Übungsleiterinnen, Helfern, dem Vorstand des Turnvereins sowie dem Hausmeister der Schule für die im ganzen Jahr geleistete Arbeit. Selbstverständlich sangen die Kinder mit dem Nikolaus noch ein Weihnachtslied.

Zum Abschluss bedankte sich auch Bürgermeister Caspers, der wie jedes Jahr, die Weihnachtsfeier der Kinder besuchte, beim Team des Turnvereins für ihr Engagement zum sportlichen Wohl der Mitglieder des Turnvereins und wünschte allen Anwesenden, gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden Raimund Schmidgen, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Wiedersehen in 2025.

Zurück | Alle Neuigkeiten anzeigen