Wieder Lust auf Judo

Ende September fand in Remagen das Rhein-Ahr-Turnier für die U15/U18/Frauen und Männer im Judo statt. Vom Turnverein 06 Bad Niederbreisig nahm Lennart Castor hieran teil.

Lennart hat schon als Kind erfolgreich an Judoturnieren teilgenommen. Er musste während der Corona-Pandemie aussetzen und verlor das Interesse an weiteren Turnierteilnahmen. Jetzt nach einigen Jahren und erfolgreichen Graduierungen bis hin zum Grün-Gurt erwachte wieder sein Ehrgeiz und seine Lust zur Teilnahme an Turnieren. Wie es der Zufall wollte, stand das Rhein-Ahr-Turnier beim befreundeten TV Remagen an und Lennart wurde in Absprache mit seinem Trainer Torsten Unkel angemeldet.

Lennart startete in der U18 und bekam es bei seinem ersten Kampf direkt mit einem sehr starken Gegner zu tun. Dieser, ein sehr erfahrener Wettkämpfer mit viel Turniererfahrung, ließ Lennart keine Chance und beendete den Kampf sehr kurzfristig. Lennart steckte diese ernüchternde Erfahrung gut weg und ging sehr zuversichtlich in den nächsten Kampf. Hier konnte er seine Stärken zeigen und der Kampf entwickelte sich ausgeglichen und zu seinem Vorteil. Nach diesem Sieg war er positiv gestimmt und ging das weitere Turnier optimistisch an. Er bestätigte alle Erwartungen und wurde bei seinem ersten Turnier in der U18 mit einem hervorragenden 5. Platz belohnt.

Seine Trainer sind sehr stolz auf Lennart und hoffen, dass er Lust für weitere Turnierteilnahmen bekommen hat.