Winterwetter, begeisterte Kinder und ein Nikolaus

Alle Zutaten für eine gelungene Weihnachtsfeier waren gut gemischt. Draußen war es kalt, in der Turnhalle gab es viele kleine und große Gäste, eine gelungene Zirkusvorführung mit begeisterten Kindern und ein heiliger Mann mit Geschenken. Doch zum Anfang zurück. Raimund Schmidgen, erster Vorsitzender des Turnvereins Bad Breisig, begrüßte auch in diesem Jahr wieder viele Kinder mit Eltern, Geschwistern und Großeltern. War es im vergangenen Jahr ein Zauberer, so kündigte er in diesem Jahr eine Zirkusvorführung an. Eine ganz besondere Vorstellung der Zirkusschule Don Mehloni. Kinder für Kinder mit Kindern. Auf dem Seil balancieren, Diabolos durch die Luft wirbeln, mit Teller und anderen Utensilien jonglieren. Der Spaß wird dabei großgeschrieben und ganz besonders dann, wenn die Kinder und die Erwachsenen im Anschluss an diese gelungene Vorführung selbst ausprobieren dürfen, dass es gar nicht so leicht ist, wie es aussieht. Die Interaktion mit dem Publikum erwies sich als ganz besonders gelungen. Die kleinen und großen Akteure hätten noch nicht aufgehört, wäre da nicht das Warten auf den Nikolaus gewesen. Doch bevor der heilige Mann die Turnhalle betrat, begrüßte Bürgermeister Marcel Caspers die Gäste und dankte dem Turnverein Bad Breisig für sein alljährliches Weihnachtsevent, aber auch für das große Engagement im ganzen Jahr.

Aber dann war es so weit. In der Halle wurde es dunkel und an der Tür klingelte es. Das konnte nur der Nikolaus sein, der von den Kindern begeistert empfangen wurde. Der heilige Mann begrüßte alle kleinen und großen Gäste. „Ihr wisst ja, dass der Nikolaus alles hört und sieht. Deshalb weiß ich auch, dass ihr regelmäßig zum Turnen kommt. Die Kleinen mit ihren Eltern und die schon etwas größeren Kinder machen das schon ganz super alleine“.  Er dankte auch den Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit ihrem Helferteam, dem Hausmeister der Schule und dem gesamten Vorstand des Turnvereins für ihre Arbeit. Natürlich sangen alle mit dem Nikolaus noch ein Weihnachtslied, bevor der Heilige Mann die Wecken an alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier verteilte.

Wieder einmal fand ein sportliches Jahr der Jüngsten des Turnvereins Bad Breisig einen interessanten, gemütlichen und besinnlichen Abschluss.

Zurück | Alle Neuigkeiten anzeigen